Am vergangenen Samstag ließen sich Interessierte von Sportwissenschaftler und Anlagenleiter Tim Kaffenberger über den besonderen Stellenwert von Eiweiß für ein möglichst langes, beschwerdefreies und gesundes Leben informieren. Besonders hervorgehoben wurde dabei das Thema Sarkopenie, auch als Muskelschwund bekannt. Hierbei ging Tim besonders auf die verschiedenen Aspekte in Bezug auf Gesundheit, Stoffwechsel und Gelenke ein und veranschaulichte wie einfach es für einen jeden ist, schon heute diesem Prozess entgegenzuwirken.
 
Nach anschließender Fragerunde wurde zu einer exklusiven Kostprobe der schmackhaften Eiweißshakes eingeladen, bei der die Teilnehmer sowohl die verschiedenen Sorten ausprobieren konnten als auch nochmal die Chance hatten, ins direkte Gespräch mit den Trainern zu kommen.